Montag, 5. August 2013
Männer!
Heute morgen, 8:15 Uhr im Büro.

Ich stelle mir meinen wunderbaren Obstteller zusammen. Weintrauben, Banane, Johannisbeeren (rot), Nektarinen. Auf meinen Schreibtisch schlummert seit 1 Woche eine Wassermelone, die nur darauf wartet aus ihrem Schlaf zu erwachen und getöten zu werden. Heute denke ich!

Hintergrund dieses Obstmasakers:
Ich habe zugenommen!

Nach 14 Wochen stetiger Abnahme wieder eine Zunahme! Das ärgert mich und muss geändert werden. Letzte Woche Sonntag das Gewicht von 108,7 kg - diese Woche 109,0 kg. Und auf diesen 109,0 kg dümpel ich seit 1 Woche rum. Nix hoch aber auch nix runter!

Damit mein Stoffwechsel mal wieder den richtige Kick bekommt habe ich gestern genossen und gesündigt! Eis, Pickup-Karamel (nicht so meins!), Chips, Knoppers, ect. pp. Alles ungesund, alles reingestopft soviel wie ging! Brauche ich ab und an! Und mein Stoffi auch! Hoffe auf Sonntag eine Abnahme verzeichnen zu können! Ist mir wichtig, da ich zu meinem Urlaub Ende September eigentlich eine 99,99999999 kg stehen sehen will!

Also habe ich mir heute Obst mitgenommen! Und Quark. Aber erst mal zum Obst: nen schönen Teller zusammengestellt, steht auf meinem Schreibtisch.

Kollege kommt rein: Och Obsttag??? (total ernst!) Ich: (im Scherz!) Klar, wer zunimmt muss auch langsam mal sehen, dass es wieder runtergeht!!!
Er: Wie denn? Standeste auf der Waage und hast nen Schreck bekommen? (total ernst!)
Ich: (auch ernst und leicht erschreckt) Ähm...ich hab über 30 Kilo abgenommen... Glaube nicht, dass die Waage mir solch einen Schreck versetzen kann!
Er: (ernst) Echt???

Dass er nicht noch gesagt hat: wo denn? war alles!

Ich bin gekränkt, schiebe es aber auf die Männerwelt, die es einfach nicht sehen will, dass Frau abnimmt oder dass Frau sich nur von Blattgrün oder Obst ernährt!

Am meisten ärgert mich, dass man die 33,3 Kilo scheinbar wirklich nicht sieht!

Gerade fühl ich mich richtig fett, unansehnlich und unattraktiv! Sowas kann ein Kollegengespräch auslösen! Männer!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 31. Juli 2013
Waage war nett!
Eine Woche ist wieder rum (schaffe es erst heute zu schreiben!) - und wieder ist was runter.

108,7 kg warens Sonntag!

Wenn das so weitergeht bin ich Ende September ein UHU!!!
Und dabei kam alles zusammen... Meine Mens, Fressanfälle und so. Habe es aber scheinbar alles wieder ausgeglichen bekommen!

Und daher darf ich sagen: Die Waage war nett!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 14. Juli 2013
- 1,9 kg!!!
Nachdem ich mich heute morgen mehrmals auf die Waage gestellt habe und IMMER das gleiche Ergebnis kam, darf ich verkünden: 109,7 kg!!! Das macht innerhalb einer Woche -1,9kg!

Nicht fragen wie, denn neben Schokolade und Schokopudding waren auch Chips meine guten Freunde innerhalb der Woche. Und trotzdem bin ich stolz!!!

Die 99,9 rückt immer näher und ich bin immer noch begeistert:

-1,9 kg!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Juli 2013
Liebt mich meine Waage?
Es ist Freitag; noch 2 Tage zur nächsten großen Verkündigung!

Heute morgen mal wieder Probewiegen gemacht - gehört zum Morgen wie frische Unterwäsche anziehen.

111,7 kg. Und ich habe gesündigt! Noch 100 g und ich hab die Zahl von letztem Sonntag wieder da stehen. Es freut mich zu sehen, dass und wie es funktioniert, wenn man nur will! Und ich will!!!

Gestern sagte mir meine Freundin, die mit mir gemeinsam abnimmt, dass sie jetzt erst mal Pause machen wird. Es wird ihr alles zuviel und überhaupt. ????
Sie hat gut abgenommen - nicht soviel wie ich (logisch) - sie hat ja auch ein anderes Ausgangsgewicht. Aber in den 1,5 Jahren, die wir das jetzt schon durchziehen steht sie auch bei fast -18 kg! Kann sie sehr stolz drauf sein. Aber ab und an hat sie Phasen, wo es halt nicht klappt. Die habe ich auch.

Abnehmen ist nicht leicht, wenn alles so gut schmeckt! Aber da heißt es: Den Kopf nicht in den Sand stecken; ein paar Tage pausieren und weiter gehts.

Bei ihr jedoch hab ich jetzt das Gefühl, dass sie gar nicht mehr weitermachen will... Das ist echt schade, denn sie war mein Rettungsanker. Wenn ich down war, hat sie mich wieder hochgeholt. Und umgekehrt. Wir haben uns gegenseitig angefeuert, uns miteinander gefreut, auch gehofft. Und jetzt?

Ich werde weitermachen, denn eine Frage steht im Raum:
Liebt mich meine Waage????

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Juli 2013
Schlechte Tage in Sachen Diät!
Sonntag war Wiegetag. Da war ich noch stolz.

Heute nicht mehr... Denn ich habe gesündigt! Und sowas von. Klar, das muss auch mal sein. Aber trotzdem: Musste es sein?

Den Sonntag habe ich ja noch ein kleines bisschen gut gemacht. Dann kam der Montag und mit ihm die Schokoriegel! Beim Einkaufen nicht drüber nachgedacht lagen sie im Wagen, dann im Auto und dann in meinem Magen. Super! Ok ein Ausrutscher. Noch alles gut!
Dann der Dienstag und dieser endete mit einer Tüte Chips auf der Couch.

Was ist nur los mit mir? Niemand mehr wünscht sich die 99,99999 auf der Waage als ich. Lieber gestern als morgen! Gut bis dahin sind es noch (nach sonntagsstand) 11,7 kg aber das ist doch ein "Pappenstil". Muss doch zu schaffen sein!!!!

Es bleibt nur eine Einsicht:
Es waren schlechte Tage in Sachen Diät!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Juli 2013
Sag mal, hast du abgenommen?
Mich wurmt es! Und zwar sowas von!

Es mich wurmt, dass bisher niemand - aber auch gar niemand - mal was hat verlauten lassen!
Entschuldigung??? 30 Kilo müsste man doch eigentlich sehen!

Samstag vor einer Woche bin ich dann geplatzt! Meine sogenannte Freundin sitzt neben mir und meint mir was von Diäten und WeightWatchers und so rüberbringen zu müssen und dass man ja mal darauf und hierauf achten sollte und dass es ja jetzt wieder eine tolle neue Methode gäbe und sie mir das dazugehörige Buch mal ausborgen könne.

Da meinte ich dann nur: Naja...ich habe 30 Kilo inerhalb 18 Monate aus eigener Kraft abgenommen - ich glaube nicht, dass ich so ein Buch so dringend nötig habe!

Ein kurzer Blick auf mich - zwischendrin war an meinem Tisch Stille eingekehrt - und dann der Spruch, der mich wahnsinnig machte! "Wußte ich doch, dass du schmaler geworden bist! Das hab ich doch gesehen!!!"

Eine Frau (und ich nehme mal an, Männer ebensowenig) wollen mit Sicherheit nicht hören: Sag mal, hast du zugenommen????
Nein das will keiner! Das schickt sich auch nicht und ein wenig Anstand habe selbst ich!
Aber ich glaube schon, dass ein Mensch (egal ob weiblich oder 3-Bein) es schon gern hören würde: Sag mal, hast du abgenommen????

Wenn es nicht so wäre, wäre ich so ehrlich und würde es verneinen. Und ich bin ehrlich! Vielleicht manchmal zu ehrlich; aber das ist eine ganz andere Geschichte!

Warum sagt man denn nichts? Ich meine, es ist doch eine verflixte Wohltat fürs Selbstbewußtsein und gibt einem neue Kraft.

Ok, für die immer-schlanker-Menschen muss ich das wohl erklären: Abnehmen raubt Kraft. Abnehmen raubt Nerven! Abnehmen zermürbt! Abnehmen verschlingt Gehirnzellen (in dem Sinn: mache ich es richtig, wann ist das nächste Kilo weg, wann könntest du dein Ziel erreicht haben,...), Abnehmen macht wahnsinnig! Und es - und das finde ich das Schlimmste - raubt ein Stück Selbstbewußtsein!!

Klar, eine Abnahme merkt man erst wenn ein paar Kilos runter sind (ich meinte: ich war/bin ja auch extrem kilolastig - da fallen 5 Kilo eben nicht auf!). Aber man merkt sie ja dann auch selbst irgendwann...an wieder passenden Oberteilen, an der nicht ganz so einschneidenden Hose, an Fotovergleichen (die ich für mein Selbstbewußtsein ab und an mal mache). Aber auch die Umwelt erfasst einen irgendwann schlanker. Bei Menschen, die mich täglich sehen (die Arbeitskollegen, meine Eltern) ist das noch einzusehen, dass die es eben nicht ganz so schnell sehen. Aber bei Menschen, die mich jetzt längere Zeit nicht zu Gesicht bekommen haben - die müssten es doch sofort sehen!???

Also Leute: nehmt euch ein Herz und sprecht es aus!!!
Denn denen, die grad am abnehmen sind, verleiht es wieder ein Stück Stolz und ein wenig mehr Selbstbewußtsein! Es ist nur ein Satz und er tut euch auch gar nicht weh:

Sag mal, hast du abgenommen?????

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 7. Juli 2013
Sonntag = Wiegetag
Der Sonntag ist ein besonderer Tag. Nicht weil ich frei habe oder in die Kirche spurten muss. Nein. Ich muss auf die Waage! Das ist schon fast ein Zwang.

Nach Blase leeren am Morgen die Schlafsachen aus und dann der mörderische Gang. Was mag mich wohl heute erwarten??

Heute waren es gesegnete 111,6 kg. Es ist ein tolles Ergebnis. Klar. Immerhin eine Abnahme von 700g zur Vorwoche.

Wenn da nicht immer diese ABER wären. Und mein ABER für heute: Ich stand schon die ganze Woche mehr oder weniger auf diesem Gewicht. Und das kann einen ganz schön fuchsen!!!

Aber da muss ich durch. Ich glaube auch, dass ich mich am Liebsten schon bei 99,9 sehen würde. Lieber gestern als heute! Aber so klappt es nicht - und darüber bin ich mir auch bewusst. Aber trotzdem.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Juli 2013
Von der Waage für die Waage
und natürlich für ein tolles Ergebnis!

Ich stehe täglich drauf. Das muss ich zugeben. Und wenns ganz doll ist, sogar noch mal abends. So verrückt bin ich. Und noch verrückter: ich rechne mir abends aus, was ich morgens wiegen könnte! Total behämmert!

Trotzdem zählt nur ein Tag in der Woche! Der Sonntag!!

Ich bin in einer Internet-Diät-Gruppe und wir geben einmal in der Woche unsere Ergebnisse bekannt. Viele machen das mittwochs, ich aber sonntags. Habe mir einfach gedacht, dass ich - als eingeigeltes Etwas, ohne großartige Kontakte und somit ohne großartige Alkohol- und Feieraktivitäten am Wochenende - den Sonntag als Tag X wähle. Damit fahre ich ganz gut! Und wenn Samstag dann doch mal was ansteht, dann ziehe ich das Ergebnis einen Tag vor!

Und da frau ja wissen will, wie die Woche so läuft und ob alles im Rahmen ist, steht frau halt täglich auf dem Ding namens Waage und hofft auf ein gutes Ergebnis.

Heute morgen: 111,7 kg. Ärgert mich ein wenig, da ich gestern mein Auto geputzt habe und ohne Abendessen ins Bett bin.

Ich träume von der 65.... das wäre so toll! Ob der Traum jemals in Erfüllung gehen wird, wird die Zeit, mein Durchhaltevermögen und mein Leben zeigen.

Aber träumen darf man doch, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Juli 2013
Vom Druck der Waage...
Ein Blick auf die Waage offenbarte mir heute morgen: 111,8 kg. Bis Sonntag darf ich es also entspannt sehen. Dann werde ich wieder - wie jede Woche - bekannt geben, was sich bei mir innerhalb einer Woche verändert hat.

Ja ich bin auf dem Weg in ein schlankeres Ich!
Von ehemals 142,3 kg am 1.1.12 habe ich es bis heute geschafft auf diese 111,8 kg! Und ich bin stolz drauf!

Vielleicht schaffe ich bis Ende des Jahres ja doch noch meine 99,9kg, die ich herbeisehne???

... link (2 Kommentare)   ... comment