Mittwoch, 28. August 2013
31 Tage
Dann gehts los.

Gestern und heute - so muss ich gestehen - war mein Geist wach und aufmerksam, so dass ich nicht das Gefühl hatte wir fahren schon in den Urlaub sondern wirklich und wahrhaftig zur Arbeit!

Vielleicht ist mein Geist aber auch wacher, da ich derzeit nicht so Probleme mit der Arbeit habe - dafür aber andere. Aber das ist egal.

Bis zum Ende der letzten Woche hatte ich das Gefühl dringend kündigen zu müssen oder eine Kündigung zu erbeten! Das macht hier keiner - auch wenn wir vor einer Abwicklung stehen. Aber die Leute, die noch hier sind brauchen sie noch (um sie noch ein wenig mehr zu verheizen!). Also werde ich wohl den "goldenen Löffel" klauen müssen, wenn ich wirklich gekündigt werden möchte. Aber ich klaue keine Löffel, schon gar keine goldenen! Also werde ich weiterhin abwarten.
Aber bis zum Ende der letzen Woche war mir so...so...keine Ahnung. Irgendwie down, lustlos, verzeifelt (?), kurz vorm Burn-out-stehend denke ich.

Immer habe ich jedoch gesagt: ich bin dringend urlaubsreif und nach dem Urlaub wird es wohl wieder besser gehen!
Wird es auch - davon bin ich überzeugter denn je!
Aber die Vorfreude macht scheinbar irgendwas mit mir, so dass mir die Arbeit wieder ein wenig versüsst wird. Vielleicht aber auch, weil ich mich derzeit ein wenig anderen Aufgaben widmen kann und so wieder ein wenig Abwechslung in meinem Job sehe? Ganz ehrlich: ich liebe meine Arbeit und arbeite wirklich gern in meinem Unternehmen. Aber es gibt Tage, da könnte ich laut schreiend vom Hof rennen! Das darf ich aber nicht, denn sonst kommen vielleicht die Männer mit der weißen Jacke und dann kann ich nicht in den Urlaub fahren!

Schon erwähnt, dass ich bereits in 24 Tagen Urlaub mache? Und zwar insgesamt 3 Wochen am Stück. Die ersten 3 Wochen in meinem Arbeitsleben und ich denke, dass könnte mir gefallen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. August 2013
"Nur noch 32 Tage!"
Dann geht es endlich wieder los in den sehr wohl verdienten Urlaub! Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!!!!

Der Fahrradträger (neueste Errungenschaft!) ist montiert, das Fahrrad (alte - sehr alte Errungenschaft, aber modernisiert) darauf geparkt und fest verzurrt! Das "Fresspaket" für die Fahrt steht au dem Vordersitz, Klamotten im Wäschekorb (natürlich sauber und gebügelt und ordentlich verstaut!) auf den Rücksitzen, Küchen- und Hundeutensilien ebenfalls.

Navi ist programmiert, Urlaubsmusik (Santiano) duselt mir bereits entgegen und ich ... wache auf aus meinen Tagträumen! Noch ist es nicht so weit. Mein Geist denkt es zwar und ist schon ganz rebellisch, aber leider muss ich noch ein wenig durchhalten!

Mein Geist war bereits soweit, dass er alles im Auto hatte und sich mitten auf der Fahrt rumdreht und merkt: du hast den Hund vergessen! Beinahe wäre ich rumgedreht... bin ich mir bewußt (und meinem Geist) gemacht habe: du bist auf der Fahrt zum Büro, brauchst dort keinen Hund (weil nicht gewünscht!) und dieser zufrieden in seinem Zwinger ist. Dass ich sonst alles (also Klamotten, Freßpaket und Küchen- und Hundeutensilien) ebenfalls vergessen hätte, ist meinem Geist nicht aufgefallen. Nur der Hund ist meinem Geist im morgendlichen Rausch des Berufsverkehrs aufgefallen.

Blöd auch, wenn man fast die gleiche Strecke fahren muss - morgen für morgen, um ins Büro zu kommen und es die gleiche Strecke ist, die man für den Urlaub benötigt.

Eine andere Strecke zum Büro zu fahren kommt nicht in Frage....deswegen steckt mein Geist auch jeden Morgen in diesem Tagtraum...

Noch 32 Tage - dann fahren wir endlich los!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. August 2013
Es ist vollbracht!!!
Ich habe mein Auto wieder!!!

Mit neuem Steuerriemen (so heißt er wirklich!) und neu eingestellter Wartungsanzeige, einer neuen Abdeckung für meinen hinteren Griff (die war meinem Vater, von dem ich das Auto übernommen habe, bereits abhanden gekommen) und OHNE Weihnachtsbaumbeleuchtung!!!!!

Nachdem ich gestern nichts aber auch gar nichts von der Werkstatt gehört hatte hat er heute um 12 angerufen (an einem Samstag!) und sagte die für mich erlösenden Worte: Du kannst dein Auto abholen!!! Und der Preis??? 768,24 Euro! WOW! Ich hatte mit dem Doppelten gerechnet!!!

Gerade merke ich, wie sehr ich vom Auto abhängig bin und vor allem: wie gern ich Auto fahre!!! Ich liebe mein Auto und brauche es wie die Luft zum atmen!

Ich bin grad so glücklich!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. August 2013
Neues von der Autofront!
Wieder mal neues von der Autofront!

Nachdem ich einen "Kreditgeber" gefunden habe kann ich jetzt endlich das Weihnachtsbaumbeleuchte sowie den Zahnriemen machen lassen.
Gestern dann frei genommen, weil Autowerkstatttermin! Den morgen gut geplant: um halb 7 aufstehen, Hund ins Auto, ab ins Feld, mit Hund das Auto abgeben und mit Hund nach hause laufen!

Wie immer macht mir irgendwas die nen Strich durch die Rechnung!
Aufgestanden sind wir um viertel nach 7! Also ne dreiviertelstunde später als geplant! Da ich aber morgens nicht frühstücke ist dies kein Beinbruch! Hund ins Auto, ab ins Feld. Schön Gassigehen! Dann wieder zurück zum Auto, um den Hund in die Box zu lassen. Aber: der Kofferraum geht nicht mehr auf! Auto zugeschlossen, Auto aufgeschlossen: keine Regung am Kofferraum! Es macht nur "klack". "Klack". Auto zu, Auto auf und "klack". Scheiß Elektronik! Hund auf den Rücksitz und beten: Bleib da sitzen!!! Ist ja nicht weit - aber da nicht richtig angeschnallt ein Risiko! Ist ja nicht so, dass ich eine Transportbox im Kofferraum habe! Ist ja auch nicht so, dass ich nen extra Anschnaller für Notfälle für ihn habe! Aber der liegt im Kofferraum!!!

Also zur Werkstatt (ca. 500 Meter!). Rein und Schlüssel abgeben. Dann auf den Kofferraum angesprochen und drum gebeten, dass die Batterie mal geprüft wird! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr die Beste ist!

Mit dem Hund auf den Heimweg gemacht und die Motivtorte für mein Patenkind fertig machen. Hello Kitty.




Kurz vor halb 11 der Anruf der Werkstatt: Also! Das Kofferraumschloss ist kaputt und muss ausgetauscht werden! Auto wird somit erst am Samstag fertig! Punkt 2 Weihnachtsbaumbeleuchtung: jetzt ist es das ABS-Element auf der rechten Seite (wer meinen Block liest hat auch gelesen, dass wir die linke Seite getauscht haben, rechts aber vernachlässigt, da der Auslesecomputer von rechts nichts erzählt hat!). Gut. Rechts! Dann bitte austauschen, damit die Leuchten ENDLICH ausgehen!!!!
Punkt 3: Die Handbremse ist zu fest gespannt! Die muss nachgezogen werden (ist mir nicht aufgefallen - war im Übrigen äußerst zufrieden mit der Spannung! Aber gut!)
Punkt 4: Ja Frau B. klar denken wir an den Zahnriemen! Deswegen war das Auto doch in der Werkstatt!!

Eigentlich wollte er das Auto bis einschließlich Montag in seiner Obhut behalten. Da er aber scheinbar ein Bildtelefon hat und mein äußerst verstörtes Gesicht mit Beinahetränen gesehen hat, hat er eingelenkt! Er macht es morgen fertig!

Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass ich mein Auto morgen wieder bekomme. Es gab zwar noch keinen Anruf, dass noch irgendwelche Widrigkeiten aufgetaucht sind, aber.... Was nicht ist, kann ja noch werden!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. August 2013
Licht am Horizont
Kreditgeber sind eine feine Sache. Also nur die, die man nicht zinseszinsmäßig befriedigen muss und die einem Hammerverträge vorlegen. Eher die, die es aus "Menschlichkeit" tun. So sind meine Kreditgeber.

Gestern mit denen gesprochen: ich kann mein Auto in die Reparatur geben. Zu einem Fachmann. Und: der Zahnriemen wird gleich mitgemacht - der wäre im Dezember eh dran gewesen (dann wäre das Weihnachtsgeld gekommen und Betty wäre dafür wieder flüssig gewesen). So kommt wieder mal alles anders als gedacht! Und das ist wunderbar!

In der nächsten Woche mache ich noch nen Termin bei der Fachwerkstatt. Damit die Leuchten nicht mehr leuchten und damit das Auto wieder richtig ordentlich fährt. Außerdem fahren wir mit dem Auto in den Urlaub und die Angst, dass ich in Dänemark stehe und nicht mehr zurückkomme, da Motorschaden wegen gerissenem Zahnriemen, sitzt einfach zu tief. Hatte ich schon. Reicht!

So sehe ich doch endlich wieder Licht am Horizont!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. August 2013
Teilglücklich
Heute morgen, 8:25 Uhr deutscher Zeit. BettyB. steht mit ihrem Auto in der Werkstatt und hofft und bangt.

Ein Mann - TÜV-Prüfer seines Zeichens - lässt seinen Kontrolleurblick über das hochgehobene Auto schweifen.

Hier ein wenig Rost. Nicht schlimm. Gucken wies in 2 Jahren aussieht! Auch nicht relevant! Bremsen neu? Alles gut.
Auto runter und Motorhaube auf, bitte.

Kurzer Blick hier, mit der Taschenlampe dort, nochmal länger hier. Alles gut.
Lichtkontrolle: Standlicht vorne links defekt! Ok.
Wir fahren auf den Bremsenprüfstand. Oh...leichte Abweichung. Grenzwert! Mh. Fahr mal zum Freundlichen. Mit der Bremse hinten links stimmt was nicht. Aber ist noch im Grenzbereich. Siegel erteilt! Aber: nachgucken lassen! Und Standlicht!!!

Wir haben alles durchgesehen...aber auf die Lichtprüfung hab ich nicht drauf geachtet und es schlicht und einfach vergessen. Gleich heute nachmittag werd ich die Lampe tauschen!

Das Siegel klebt; die AU ist eh abgenommen. Alles gut.

Die Leuchten fangen immer noch bei 50km/h an zu leuchten.....deshalb nur Teilglücklich!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 31. Juli 2013
Zumindest ein kleiner Fortschritt!
Es ist zum Verrückt werden!

Die Leuchten leuchten immer noch in einem grellen Orange. Allerdings: Sie gehen jetzt erst ab ca. 50 km/h an! Aber sie gehen an! Das heißt jetzt: wenn ich nur Stadtverkehr fahre und unter 50 bleibe, dann kommt keine Weihnachtsbaumbeleuchtung. Wenn ich allerdings über die 50 fahre (und ich muss morgens und abends zwar auch Stadtverkehr fahren, aber dann auch Bundes- und Autobahn) dann kommen leuchtende Leuchten und blinkende Lichter!

Heute Autoreparatur Nr. (gefühlte) 142! Mal gucken was ich morgen wieder austauschen darf....

Aber zumindest schon mal ein kleiner Fortschritt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 29. Juli 2013
Nix neues im Westen
Es leuchtet immer noch! Es hat immer noch keinen TÜV! Es ist zum Verzweifeln!

Heute soll der defekte ABS-Sensor getauscht werden. Ich bin gespannt. Gibt es dann noch weitere Probleme oder darf ich ihn endlich dem TÜV vorstellen?

Ich weiß es nicht! Aber eines weiß ich: vom 28.09.-05.10. mache ich Urlaub! Gebucht habe schon! Und eine Art Urlaubstagebuch will ich auch eröffnen. Aber unter einem anderen Namen! Denn ich möchte, dass sich das eventuell auch andere Leute ansehen, die mich halte kennen - und die müssen den Rest nicht lesen *gg*. Werde ich haber noch bekannt geben. Vielleicht "Urlaubsfeeling" oder so was. Da werde ich auch Einblick in die letzten Urlaube veröffentlichen.... Mal schauen!


Und darum erstmal: Nix neues im Westen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Juli 2013
Probleme über Probleme! Scheinbar!
Es ist so schwer! Scheinbar. Obwohl ich nicht ganz verstehe warum!!

Dazu eine kurze Erklärung: Ich arbeite in einer Werkstatt. Gut, die reparieren dort Busse. Aber sie reparieren! Aber der Unterschied zwischen Bus und normalem PKW sollte doch an sich nur die Größe sein, oder? Scheinbar nicht!

Ich habe 3 Probleme.
Problem 1: Ich habe ein Auto - keinen Bus!
Problem 2: Ich habe Bremsprobleme. Seit längerem und dies auch schon ein paar mal erwähnt. Man reißt sich zwar nicht darum, das Auto dann mal durchzugucken, tut es aber trotzdem. Dafür bin ich auch äußerst dankbar!!!
Doch jetzt kommen wir zu Problem 3: Ich bin eine Frau!

Jetzt ist es so, dass Frau und Auto nicht zusammen passt. Scheinbar. Ich fahre gut Auto - meine nicht-existente Unfallrate beweißt dies. Auch meine nicht-existente Punkterate in Flensburg beweißt dies (ich bin aber kein "ichhabeangstundfahreimmerlangsamautofahrer"). Aber ich habe Probleme mit Autos. Scheinbar!

Nun ist es so, dass ich seit Wochen erläutere, dass ich Bremsprobleme habe (also das Auto bremst, aber die Leistung ist nicht gut (teilweise!!!!)), außerdem geht mir die ESP/ASR-Lampe an und die Warnung erscheint im Bordcomputer! Auch dies habe ich bereits mehrfach erwähnt!

Was tut man in so einem Fall: Bremsen austauschen. Erst hinten. Man fährt weiter. Man bekommt weiterhin die Meldungen.

Man tauscht Bremsen vorn. Man bekommt trotzdem weiterhin die Meldungen (es ist nicht so, als dass die Bremsen nicht eh fällig gewesen wären - also kein Verlust!).

Man tauscht - selbsttätig, da ein Forum dies befürwortet hat - 2 Bremsschalter. Man erhält wieder diese Meldungen.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht bereits erwähnt habe, dass ich das Gefühl habe, dass ich beim Treten des Bremspedals "Luft" verliere. Das sei normal. Das sei normal???? Kann nicht sein.

Gut, ich bin eine Frau und Frauen haben geschlechtsmäßig scheinbar weniger Erfahrungen mit Autos. Scheinbar! Also findet sich Frau ein wenig damit ab, dass man keine Ahnung zu haben scheint und verliert kein Wort mehr über den verlorenen Druck der Bremse.

Man tauscht den Bremssattel. Dieser ist defekt und muss ausgetauscht werden! (Anmerkung: Auch erst, als ein Mann (!!) mein Auto von A nach B gefahren hat und dann sagte: Deine Bremse geht nicht richtig! Ach???) Man erhält wieder bzw. immer noch die Warnung im Bordcomputer.

Und dann der Auftritt der FRAU: Hört das eigentlich keiner??? Ich verliere Druck beim Bremsen!!!!!!

Leichtes Stöhnen: Brems mal! Oh! Du hast nen Druckverlust! ACH???? HAB ICH???? Nee kann nicht sein! Ich bin doch ne Frau und Frauen haben keine Ahnung von Autos!!!! Erst als Monsignore sich ins Auto setzte und selbst mal bremste fiel auf: Du hast Druckverlust!

ACH???? Davon rede ich seit Wochen!!!!

Ok wir müssen da wohl noch mal schauen. Morgen!
Morgen? Heute ist morgen! Und ich muss dringend TÜV machen! Die Aussage heute (dem morgen von gestern): Wir schauen uns morgen dein Auto noch mal an! Morgen? Morgen!

Erwähnte ich schon, dass ich Probleme habe??? Probleme über Probleme....scheinbar!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 20. Juli 2013
Es geht wieder aufwärts
Seit gestern ist mein Auto wieder heile. Also nicht ganz, denn ESP und ABS leuchtet immer noch (Bremssattel!) und der TÜV ist auch noch nicht gemacht (seit ähm Mai...).

Aber: Die Motorkontrollleuchte leuchtet nicht mehr! Damit diese Leuchte ausgeht hab ich 1000 Euro hingeblättert!
Konto leer, aber glücklich. Ohne Auto bin ich halt nur ein halber Mensch. Und halbe Menschen existieren nicht lang.

Es geht also wieder aufwärts.

... link (0 Kommentare)   ... comment