Mittwoch, 24. Juli 2013
Probleme über Probleme! Scheinbar!
Es ist so schwer! Scheinbar. Obwohl ich nicht ganz verstehe warum!!

Dazu eine kurze Erklärung: Ich arbeite in einer Werkstatt. Gut, die reparieren dort Busse. Aber sie reparieren! Aber der Unterschied zwischen Bus und normalem PKW sollte doch an sich nur die Größe sein, oder? Scheinbar nicht!

Ich habe 3 Probleme.
Problem 1: Ich habe ein Auto - keinen Bus!
Problem 2: Ich habe Bremsprobleme. Seit längerem und dies auch schon ein paar mal erwähnt. Man reißt sich zwar nicht darum, das Auto dann mal durchzugucken, tut es aber trotzdem. Dafür bin ich auch äußerst dankbar!!!
Doch jetzt kommen wir zu Problem 3: Ich bin eine Frau!

Jetzt ist es so, dass Frau und Auto nicht zusammen passt. Scheinbar. Ich fahre gut Auto - meine nicht-existente Unfallrate beweißt dies. Auch meine nicht-existente Punkterate in Flensburg beweißt dies (ich bin aber kein "ichhabeangstundfahreimmerlangsamautofahrer"). Aber ich habe Probleme mit Autos. Scheinbar!

Nun ist es so, dass ich seit Wochen erläutere, dass ich Bremsprobleme habe (also das Auto bremst, aber die Leistung ist nicht gut (teilweise!!!!)), außerdem geht mir die ESP/ASR-Lampe an und die Warnung erscheint im Bordcomputer! Auch dies habe ich bereits mehrfach erwähnt!

Was tut man in so einem Fall: Bremsen austauschen. Erst hinten. Man fährt weiter. Man bekommt weiterhin die Meldungen.

Man tauscht Bremsen vorn. Man bekommt trotzdem weiterhin die Meldungen (es ist nicht so, als dass die Bremsen nicht eh fällig gewesen wären - also kein Verlust!).

Man tauscht - selbsttätig, da ein Forum dies befürwortet hat - 2 Bremsschalter. Man erhält wieder diese Meldungen.

Es ist auch nicht so, dass ich nicht bereits erwähnt habe, dass ich das Gefühl habe, dass ich beim Treten des Bremspedals "Luft" verliere. Das sei normal. Das sei normal???? Kann nicht sein.

Gut, ich bin eine Frau und Frauen haben geschlechtsmäßig scheinbar weniger Erfahrungen mit Autos. Scheinbar! Also findet sich Frau ein wenig damit ab, dass man keine Ahnung zu haben scheint und verliert kein Wort mehr über den verlorenen Druck der Bremse.

Man tauscht den Bremssattel. Dieser ist defekt und muss ausgetauscht werden! (Anmerkung: Auch erst, als ein Mann (!!) mein Auto von A nach B gefahren hat und dann sagte: Deine Bremse geht nicht richtig! Ach???) Man erhält wieder bzw. immer noch die Warnung im Bordcomputer.

Und dann der Auftritt der FRAU: Hört das eigentlich keiner??? Ich verliere Druck beim Bremsen!!!!!!

Leichtes Stöhnen: Brems mal! Oh! Du hast nen Druckverlust! ACH???? HAB ICH???? Nee kann nicht sein! Ich bin doch ne Frau und Frauen haben keine Ahnung von Autos!!!! Erst als Monsignore sich ins Auto setzte und selbst mal bremste fiel auf: Du hast Druckverlust!

ACH???? Davon rede ich seit Wochen!!!!

Ok wir müssen da wohl noch mal schauen. Morgen!
Morgen? Heute ist morgen! Und ich muss dringend TÜV machen! Die Aussage heute (dem morgen von gestern): Wir schauen uns morgen dein Auto noch mal an! Morgen? Morgen!

Erwähnte ich schon, dass ich Probleme habe??? Probleme über Probleme....scheinbar!

... comment