Donnerstag, 11. Juli 2013
Bin ich auf dem richtigen Weg?
Meine Gedanke schwirren um Schulden, Schuldenabzahlung, Finanzielle Bereinigung, Einnahmen, Sparrate und Ausgaben....Sie schwirren umher und finden ihren eigentlichen Weg nicht mehr!!!

Die Frage, die sich stellt: bin ich auf dem richtigen Weg? Mache ich das alles richtig, oder bin ich auf der falschen Fährte?

Der erste Gläubiger ist bezahlt doch langsam werd ich ungeduldig. Warum bekomme ich kein "Ok. Du hast bezahlt, hier sind deine Unterlagen!"??? Warum noch nicht mal eine E-Mail: "Zahlung ist eingegangen, wir prüfen und geben dann Bescheid!" Nix. Das macht mich kirre!!!


Und dann die Überlegungen: Schön, den ersten hast du bezahlt (auch wenn der gar nicht in der Schufa stand - aber weg ist weg!) und jetzt? Der nächste bitte! Aber noch warten, bis Geld da ist. Dann erst kannst du agieren. Ich muss mir ständig vor Augen halten, dass ich keine Raten an jeden einzelnen zahlen möchte, sondern immer komplette Beträge! Bei einer eventuellen Ratenzahlung an alle 8 Gläubiger hätte ich Angst, dass ich eventuell in eine finanzielle Notlage komme und dann wieder mit einer Abzahlung abbrechen muss! Das habe ich schon genug getan und ich möchte doch endlich aus diesem Sumpf raus!!!

Und was, wenn Gläubiger S jetzt sagt: Schön, dass du bezahlt hast, aber es ist jetzt noch die Restsumme von 1000 Euro auf! Auffigehts: Zahlen bitte! Und zwar sofort! Zwar habe ich mir die Forderungsaufstellung zukommen lassen und habe die auch geprüft... aber trotzdem schwirrt ein wenig Angst mit, dass die auf die Idee kommen weiteres einzufordern!

Wenn sich Gläubiger S ja mal melden würde... dann ginge es mir besser und ich wüßte, dass der gewählte Weg der richtige ist. Aber so dümpel ich im Dunkeln und kann nur hoffen!!!

Jeden Tag nach der Arbeit der Weg zum Briefkasten in der Hoffnung von Gläubiger S ein Schreiben zu finden. Beim Eintreiben waren die doch auch so schnell....warum nicht in der Erledigung.

Und immer wieder diese Frage:
Bin ich auf dem richtigen Weg???

... comment