Mittwoch, 28. August 2013
31 Tage
Dann gehts los.

Gestern und heute - so muss ich gestehen - war mein Geist wach und aufmerksam, so dass ich nicht das Gefühl hatte wir fahren schon in den Urlaub sondern wirklich und wahrhaftig zur Arbeit!

Vielleicht ist mein Geist aber auch wacher, da ich derzeit nicht so Probleme mit der Arbeit habe - dafür aber andere. Aber das ist egal.

Bis zum Ende der letzten Woche hatte ich das Gefühl dringend kündigen zu müssen oder eine Kündigung zu erbeten! Das macht hier keiner - auch wenn wir vor einer Abwicklung stehen. Aber die Leute, die noch hier sind brauchen sie noch (um sie noch ein wenig mehr zu verheizen!). Also werde ich wohl den "goldenen Löffel" klauen müssen, wenn ich wirklich gekündigt werden möchte. Aber ich klaue keine Löffel, schon gar keine goldenen! Also werde ich weiterhin abwarten.
Aber bis zum Ende der letzen Woche war mir so...so...keine Ahnung. Irgendwie down, lustlos, verzeifelt (?), kurz vorm Burn-out-stehend denke ich.

Immer habe ich jedoch gesagt: ich bin dringend urlaubsreif und nach dem Urlaub wird es wohl wieder besser gehen!
Wird es auch - davon bin ich überzeugter denn je!
Aber die Vorfreude macht scheinbar irgendwas mit mir, so dass mir die Arbeit wieder ein wenig versüsst wird. Vielleicht aber auch, weil ich mich derzeit ein wenig anderen Aufgaben widmen kann und so wieder ein wenig Abwechslung in meinem Job sehe? Ganz ehrlich: ich liebe meine Arbeit und arbeite wirklich gern in meinem Unternehmen. Aber es gibt Tage, da könnte ich laut schreiend vom Hof rennen! Das darf ich aber nicht, denn sonst kommen vielleicht die Männer mit der weißen Jacke und dann kann ich nicht in den Urlaub fahren!

Schon erwähnt, dass ich bereits in 24 Tagen Urlaub mache? Und zwar insgesamt 3 Wochen am Stück. Die ersten 3 Wochen in meinem Arbeitsleben und ich denke, dass könnte mir gefallen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. August 2013
"Nur noch 32 Tage!"
Dann geht es endlich wieder los in den sehr wohl verdienten Urlaub! Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!!!!

Der Fahrradträger (neueste Errungenschaft!) ist montiert, das Fahrrad (alte - sehr alte Errungenschaft, aber modernisiert) darauf geparkt und fest verzurrt! Das "Fresspaket" für die Fahrt steht au dem Vordersitz, Klamotten im Wäschekorb (natürlich sauber und gebügelt und ordentlich verstaut!) auf den Rücksitzen, Küchen- und Hundeutensilien ebenfalls.

Navi ist programmiert, Urlaubsmusik (Santiano) duselt mir bereits entgegen und ich ... wache auf aus meinen Tagträumen! Noch ist es nicht so weit. Mein Geist denkt es zwar und ist schon ganz rebellisch, aber leider muss ich noch ein wenig durchhalten!

Mein Geist war bereits soweit, dass er alles im Auto hatte und sich mitten auf der Fahrt rumdreht und merkt: du hast den Hund vergessen! Beinahe wäre ich rumgedreht... bin ich mir bewußt (und meinem Geist) gemacht habe: du bist auf der Fahrt zum Büro, brauchst dort keinen Hund (weil nicht gewünscht!) und dieser zufrieden in seinem Zwinger ist. Dass ich sonst alles (also Klamotten, Freßpaket und Küchen- und Hundeutensilien) ebenfalls vergessen hätte, ist meinem Geist nicht aufgefallen. Nur der Hund ist meinem Geist im morgendlichen Rausch des Berufsverkehrs aufgefallen.

Blöd auch, wenn man fast die gleiche Strecke fahren muss - morgen für morgen, um ins Büro zu kommen und es die gleiche Strecke ist, die man für den Urlaub benötigt.

Eine andere Strecke zum Büro zu fahren kommt nicht in Frage....deswegen steckt mein Geist auch jeden Morgen in diesem Tagtraum...

Noch 32 Tage - dann fahren wir endlich los!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. August 2013
Es ist vollbracht!!!
Ich habe mein Auto wieder!!!

Mit neuem Steuerriemen (so heißt er wirklich!) und neu eingestellter Wartungsanzeige, einer neuen Abdeckung für meinen hinteren Griff (die war meinem Vater, von dem ich das Auto übernommen habe, bereits abhanden gekommen) und OHNE Weihnachtsbaumbeleuchtung!!!!!

Nachdem ich gestern nichts aber auch gar nichts von der Werkstatt gehört hatte hat er heute um 12 angerufen (an einem Samstag!) und sagte die für mich erlösenden Worte: Du kannst dein Auto abholen!!! Und der Preis??? 768,24 Euro! WOW! Ich hatte mit dem Doppelten gerechnet!!!

Gerade merke ich, wie sehr ich vom Auto abhängig bin und vor allem: wie gern ich Auto fahre!!! Ich liebe mein Auto und brauche es wie die Luft zum atmen!

Ich bin grad so glücklich!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment